tragbar
 
 
 
 
 
 
Die Künstlergruppe  Stadt im Regal ( T. Born, A. Dorn, U. Döbereiner, K. Drechsel, F. Feldmann, H. Klussmann, V. Peschke, B. Schlieps, K. Schmidt, C. Schmutzler, M. Schweiger, M. Strieder, D .v. Waberer; Gast: D. Comani)  war für ihre zweite Ausstellung "más y más -Stadt bin den Beinen" von der Künstlerorganisation
 "La PanaderIa" nach Mexiko City eingeladen worden.  
Das Ausstellungskonzept beschäftigte sich mit der Situation einer Stadt auszustellen, über die wir modellhafte und von Klischees besetzte Vorstellungen aus Bildern und Berichten anderer hatten. Ein gemeinsames Stadtbild war Mexiko City als ein unkontrolliert wuchernder Ballungsraum. Analog dazu wuchs die Ausstellung nach ihrer Eröffnung. Erfahrungen und veränderter Vorstellungen vor Ort und vom Ort fanden ihre künstlerische Reaktion in der Ausstellung
 
Mein Beitrag war die Arbeit "Tütentag". Am 12.1.1999 trug ich ca. 60 deutsche Plastiktüten um den Kreisverkehr des Kottbuser Tors in Berlin Kreuzberg. Die Tüten wurden gruppenweise im Zeitrhythmus der Ampelphasen von einer Straßenseite auf die gegenüberliegende gebracht.  
 
Im Mexiko zeigte ein Photo und ein Video der Dokumentation die Aktion. Die mitgebrachten 60 deutschen Plastiktüten lagen in den Regalen der ehemaligen Bäckerei, hingen an flexiblen Gummischnüren  von der Decke oder standen in den Ecken. Im Laufe der Ausstellung kamen mehr und mehr mexikanische Plastiktüten hinzu.
 
 
 
 
 
schlafsack
2002 snark
1998 tütentag
1999 kleid 
2000